Die Firma e-lingua bietet ein individuell, auf die Bedürfnisse jeden Alters zugeschnittenes Unterrichtsangebot im Bereich der englischen und spanischen Sprache sowie eine Einführung in den Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF). Der Unterricht findet individuell und persönlich entweder bei Ihnen zuhause oder auch mit mehreren Personen in Gruppen statt. Hintergrund ist das Heranführen an eine neue Sprache ohne Angst und ohne Scheu vor den ersten Sätzen, beispielsweise spielerisch in einer Gruppe von Kindern oder auch in Ihrer gewohnten Umgebung, um so nach und nach in die Sprache und Kultur eines fremden Landes einzutauchen und einfach Spaß an der Kommunikation zu finden.

Warum mache ich das?

Sprachen waren für mich schon immer kein Muss sondern Leidenschaft, weshalb ich mich relativ schnell für eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent mit dem Schwerpunkt Englisch und Spanisch entschieden habe. Durch einen insgesamt anderthalbjährigen Aufenthalt im schönen England war es mir möglich, meine englischen Sprachkenntnisse noch zu vervollkommnen.

Die Sprachen anderer Länder zu sprechen heißt, diese Länder und Kulturen nicht nur zu sehen sondern zu erleben, mit den Menschen dort zu kommunizieren und ein völlig anderes Gefühl für die dortige Lebensweise zu entwickeln.
Ein treffendes Beispiel für die Notwendigkeit, die spanische Sprache zu sprechen, haben meine Frau und ich auf unserer Hochzeitsreise nach Mexiko erfahren: wir bewohnten dort ein zauberhaftes Dschungelhotel direkt am Strand und erlebten alle Annehmlichkeiten des Landes. Jedoch wurde sehr schnell klar: ohne Spanisch kämen wir kaum ein  Stück weiter. Dadurch, dass ich mit Kellnern, Hotelangestellten, anderen Gästen und auch Einheimischen Spanisch sprechen konnte, erlebten wir eine völlig andere Welt, in der wir viel mehr über das Land und die dortigen Gegebenheiten erfahren haben, als es mit Händen und Füßen möglich gewesen wäre.
Dasselbe gilt für die englische Sprache: auch hier öffnen sich im Urlaub völlig andere Welten und Möglichkeiten als es mit ein paar Brocken Deutsch möglich wäre. Dieses Erlebnis möchte ich an sie weitergeben und freue mich, mit ihnen gemeinsam den Zauber anderer Länder und Kulturen zu erleben.
Genauso wichtig erachte ich es auch meine Muttersprache Deutsch an diejenigen zu vermitteln, die diese aus verschiedensten Gründen erlernen wollen/müssen.